Informationen für Eltern

Auf diesem Wege möchten wir dafür sorgen, dass Sie schnell mit wichtigen Informationen unserer Schule vertraut gemacht werden.

--------------------------------------------------------------------

Personal  zum Schuljahr 2023/2024

Zum Kollegium gehören:

Frau Hirschfelder

Frau Hempel

Frau Hegewald

Frau Borutta

Frau Meyer

Frau Krüger

Frau Haas

Frau Käsche

Frau Hoché

Frau Antonova

Frau Angelmi

Frau Weiß

Sekretärin:                                         Frau Wilde

Hausmeister:                                     Herr Genz

---------------------------------------------------------------------

Unterrichts- und Pausenzeiten

Klasse 1 bis 3                                                                Klasse 4 bis 6

08:00 bis 08:45 Uhr                                                   08:00 bis 08:45 Uhr
09:00 bis 09:45 Uhr                                                   09:00 bis 9:45 Uhr
Hofpause (25 Minuten)                                              Hofpause (25 Minuten)

10:15 bis 11:00 Uhr                                                    10:15 bis 11:00 Uhr
11:10 bis 11:55 Uhr                                                    11:10 bis 11:55 Uhr

Mittag (50 Minuten)                                                    12:05 bis 12:50 Uhr

Mittag (30 Minuten)

12:45 bis 13:30 Uhr

13:35 bis 14:20 Uhr                                                    13:20 bis 14:05 Uhr

14:10 bis 14:55 Uhr

----------------------------------------------------------------------

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr besetzt.

>> Kontakt <<

-----------------------------------------------------------------------

Schülerlotsen

Ihr Kind soll sich bei uns wohl fühlen und Sie sollen sicher sein, dass es an der GS Friedrichsthal gut aufgehoben ist.

Schülerlotsen sichern den Eingangsbereich zur Schule am Morgen. Bitte überqueren Sie mit Ihrem Kind die Friedrichsthaler Chaussee genau in diesem Bereich.

Halten und Parken Sie nicht im abgesperrten Bereich. Sie würden die Tätigkeit der Lotsen behindern und die Sicherheit der Kinder gefährden.

Veranlassen Sie, dass Ihr Kind pünktlich in der Schule ankommt, d. h. nicht mehr als 15 Minuten und nicht weniger als 5 Minuten vor dem Beginn der ersten Unterrichtsstunde!